Kolpingjugend Aktuell

Crashkurse 2024

Ob du schon eine Jugendleiterausbildung hast und dein Wissen auffrischen möchtest, ob ein Zeltlager ansteht und du aktuelle Infos haben möchtest oder ob du eine Jugendleiterausbildung machen und dich schon im Vorfeld darauf vorbereiten möchtest - beim Crashkurs bist du richtig!» mehr erfahren

Umfrage

Liebe Kolpingjugenden, auf der Diözesankonferenz kamen mehrere Anfragen zu Veranstaltungen und Fortbildungen auf. Damit wir besser planen können...» mehr erfahren

Aktuelle Geschäfts- und Wahlordnung

Liebe Kolpingjugenden, liebe Kolpingsfamilien, was lange währt: am 15. Oktober hat die Diözesankonferenz eine neue Geschäfts- und eine neue Wahlordnung verabschiedet...» mehr erfahren

Neue Bildungsreferenten

Liebe Kolpingjugenden, liebe Kolpingsfamilien, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir, Manuela und Jürgen, ab sofort als Bildungsrefentin und Bildungsreferefent für die Kolpingjugend da sind! Bei der Diözesankonferenz im Oktober konnten wir schon einen ersten Eindruck von der Arbeit und der Gemeinschaft in der Kolpingjugend bekommen und freuen uns jetzt umso mehr darauf, euch, eure Aktionen und eure Projekte unterstützen zu können, im Diözesanverband und in den Ortsgruppen!» mehr erfahren

Umgang mit der Corona - Pandemie in der Jugendarbeit

Seit Dienstag, 9. November 2021 steht die bayernweite Krankenhausampel auf „rot“. Es gelten die unten beschriebenen Beschränkungen. Die folgenden Anweisungen beziehen sich auf die des BJRs. (Stand 11.11.2021 - https://www.bjr.de/service/umgang-mit-corona-virus-sars-cov-2.html) » mehr erfahren