Aufbaukurs - Politische Bildung

Termin 18.09.21
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort Kolpinghaus Bamberg
Mittlerer Kaulberg 35
96049 Bamberg

Politik - Was ist das eigentlich? Und wie bringe ich das Kindern und Jugendlichen bei?

Wir starten gegen 10.00 Uhr gemütlich mit Stehkaffee und beginnen mit ein paar Disskussionsrunden. Dabei soll es um Politik in der Jugendarbeit und Politik im Alltag gehen.

Begeleitet von ein paar Übungen und hoffentlich spannenden Begegnungen werden wir uns so dem Thema Politik nähern.

Nach dem Mittagessen werden wir uns der spielerischen Thematik widmen. Wie kann ich Kindern und Jugendlichen, Politik mit Hilfe von Spielen, Apps und Aktionen näher bringen. 

Zum Ende kommen wir noch zu einem größeren Punkt. Und zwar werden wir ein Planspiel durchführen, welches nicht nur für Jugendliche in Gruppenstunden und für Zeltlager gedacht ist, sondern auch für die ältere Generation.

Gegen 18 Uhr werden wir dann den Tag beenden.

 

Wir freuen uns auf dich!

Bilder


« zurück
▲ nach oben
▲ nach oben Kolpingjugend im Kolpingwerk DV Bamberg |  Vorsitzender: Rudolf Weißmann Ludwigstraße 25 96052 Bamberg | Tel. 0951/2087820 | Fax 0951/2087812