Diözesanleitung

Burkhard Farrenkopf

bfarrenkopf@t-online.de

Diözesanpräses

Armin Seeger

Alter: geb. 1995

Wer bist du im Team? Macher, 1/2 Träumer, 1/2 Erfinder

Im Amt seit: 2019

Ortsgruppe: Aschbach

Beruf: Techn. Produktdesigner

Meiner erste / schönste Erinnerung an die KJ: Diko 2017 (Gemeinschaftsgefühl, Herzlicher Empfang, neue Freundschaften); Lako, Buko

Ich bin in der DL / der KJ dabei, weil… Ich gerne neue Menschen kennenlernen möchte und das familiäre Gefühl selbst wenn man sich zum 1. Mal trifft unvergleichbar finde und man das in fast keinem Verein sonst findet.

Mein Lieblingszitat von Adolph Kolping: "Die Zeit an sich betrachtet ist völlig wertlos, sie erhält den Wert für uns erst durch unsere Tätigkeit in ihr."

Und was ich sonst noch sagen wollte… „Wir alle sind Kunst, gezeichnet vom Leben.“ Jeder hat die Möglichkeit sein Leben zu gestalten und das Leben prägt uns und unser Handeln.

Bianca Pichler

bianca.pichler@kolpingwerk-bamberg.de

Alter: geb. 1998

Wer bist du im Team? Organisatorin

Im Amt seit: 2022

Ortsgruppe: Nürnberg Zentral

Beruf: Informatikerin

Meiner erste / schönste Erinnerung an die KJ: Diko 2017, Lako, Buko

Ich bin in der DL / der KJ dabei, weil… Ich unseren wundervollen Verband eine Zukunft beiten und ihn vorrantreiben will

Mein Lieblingszitat von Adolph Kolping: „Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind.“

Und was ich sonst noch sagen wollte… ich freue mich euch alle kennenzulernen und mit euch Spaß zu haben!

 

▲ nach oben
▲ nach oben Kolpingjugend im Kolpingwerk DV Bamberg |  Vorsitzende: Tamara Kieser Ludwigstraße 25 96052 Bamberg | Tel. 0951/208780 | Fax