Wake me up when it´s all over!

Auch die schönste Veranstaltung geht  irgendwann zu Ende…
So ging es den Teilnehmern und dem Team der GLA vom 25.10.-29.10.13 in Selbitz.

Am Freitagabend trafen sich 18 Damen und Herren im Waldheim in Selbitz um sich zusammen mit Team und Küche auf eine fünftägige „Reise“ zu begeben. Natürlich muss man sich da erstmal kennenlernen, Erwartungen und Befürchtungen abklären und abchecken, wie die anderen denn so drauf sind. Es wurde relativ schnell klar, dass der Haufen passt! Die Atmosphäre, wurde von Tag zu Tag besser und das gemeinsame Arbeiten machte einfach Spaß! Die Auseinandersetzung mit der eignen Person und der eigenen Einstellung zu Glaube und Religion war für viele neu und sehr gewinnbringend. Was die Damen und Herren aber auf die Beine stellten, war einfach super!

Die Einheiten zu Rollen und Konflikten, religiösen Methoden, Rechten und Pflichten, Strukturen und Verbänden und Öffentlichkeitsarbeit wurden in Kleingruppen erarbeitet und dann mit der Gesamtgruppe durchgeführt. Diese Inhalte wurden mit Spaß und Engagement vermittelt und es blieb auch etwas hängen!

Natürlich hatten es auch die Abende und Nächte in sich.

So macht arbeiten einfach nur Spaß, auch wenn es für Teamer und Teilnehmer an die körpelichen Ressourcen geht…

Nach fünf Tagen voll mit neuen Erfahrungen, guten Gesprächen, fundierten Rückmeldungen ging es auf die lange Heimreise.

Schade eigentlich… Aber wir haben ja noch ein Wochenende und freuen uns schon auf den 2. Teil der GLA im Februar!

Det Hümmer

01.11.2013