Winterwochenende 2011

Spaß im Schnee! - Frisch gestärkt vom Abendessen am Freitag lernten wir uns bei verschiedenen Spielen kennen. Am späten Abend begaben wir uns auf eine kleine Schneewanderung mit anschließendem Impuls im Schnee.

Nach dem Frühstück veranstalteten wir eine Schneeolympiade in zwei Gruppen mit Spielen wie z.B. Schlittenstaffellauf, wer die meisten Schneeengel macht und Perlen suchen im Schnee. Nach der Mittagspause konnten die Kinder sich zwischen zwei Alternativen entscheiden. Zum einen boten wir Filzen von Schlüsselanhängern an oder wer mehr Action brauchte, konnte sich im Schnee austoben.

Am Abend veranstalteten wir den alt bewährten, gerne gemochten, supertollen, obermegageilen, überragenden Kinoabend mit selbst gemachtem Popcorn.
Am Sonntag fuhren wir in der wunderschönen Teuschnitzer Landschaft Schlitten. Danach war das Aufräumen der Zimmer an der Reihe. Für die ganz Fleißigen, die schnell fertig waren boten wir noch einige kleine Spielchen an. Mit dem Mittagessen am Sonntag endete unser Winterwochenende 2011.

Euer Team Anika, Caro, Leni und Uwe

30.01.2011