Trioball und Orangenight 2010

Blicke ich auf die diesjährige OrangeNight zurück, fallen mir spontan vier Begriffe ein, die diese Aktion durchaus vortrefflich beschreiben dürften:

• Sportlich
  • Organisatorisch Perfekt
  • Genial lustig
  • Danke

Sportlich zum einen, da sich es ja natürlich in erster Linie um ein Sporttunier handelt. Fußball, Basketball und Volleyball waren die drei Disziplinen, in denen die jeweiligen Mannschaften gegeneinander antreten und sich beweisen durften.

Über ein ausgeklügeltes System konnten alle Mannschaften den Samstag über gegeneinander antreten und so ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei kann ich auf jeden fall hervorheben, dass sich die Mannschaften aus Lauf, Münchberg und zweimal Bayreuth meisterhaft geschlagen haben und einfach sportlich überragend waren. Unglaublich und spannend war zudem das Finale, in dem die Mannschaft aus Bayreuth Sieger wurde.

Organisatorisch perfekt zum zweiten, da Mannschaften aus - man höre und staune - 9 Ortsgruppen präsent waren und sie natürlich das Wochenende über verpflegt, ernährt und amüsiert werden mussten. Im Nachhinein lässt sich durchaus sagen, dass es uns an nichts fehlte, das Essen (leckeres Chili) hervorragend war, Schlafplätze vorhanden waren und wir uns einfach in Bayreuth super wohl gefühlt haben.

Vor allem war das diesjährige Trioballtunier und die OrangeNight aber einfach nur genial lustig. Mich hat es super gefreut, dass die meisten einfach ein faires Spiel an den Tag gebracht haben. Denn darum geht’s uns ja bei diesem Turnier, es soll einfach Spaß machen. Ganz besonders großartig und lustig fand ich auch die OrangeNight mit Siegerehrung und nicht zu vergessen Karaoke – man denke nur an den göttlichen Auftritt von David und Leni! Und nicht zu vergessen, die super Party und der Limbotanz am Abend.

Zum Schluss lässt sich deshalb nur noch eins sagen: Danke! Ein fettes Dankeschön an das Dekanatsteam Bayreuth für die hervorragende Organisation und nicht zu vergessen an alle Teilnehmern und Besuchern der diesjährigen OrangeNight.

Ich fands einfach super genial, dass so viele da waren und auch hoffentlich ein Austausch untereinander stattfinden konnte. Es war einfach super und ich freu mich schon aufs nächste Jahr!!

Autor: Steffi Bury
01.05.2010