Winterwochenende 2010

Mordsmäßiger Schneefall in Teuschnitz!!! - Nachdem wir uns mit Abendessen gestärkt und die Betten überzogen haben, begannen wir mit Namenbuttons. Dabei hatte jedes Kind die Möglichkeit seinen Button mit seinem Lieblings-Wintersymbol zu gestalten. Mithilfe des Frage-Bild-Code-Spieles (Hausrally) erklärten wir die Regeln vom Haus am Knock. Nach einer kurzen Schneewanderung durch die gewaltigen Schneemassen(ca. 60-70cm!) schlossen wir den Freitagabend mit einer Schneemeditation ab. Wer noch Lust hatte, konnte sich anschließend mit Leni im Schnee austoben.

Am Samstag frischten wir unsere Namenskenntnisse mit einem kurzen Spiel auf. Im Anschluss daran begannen wir in zwei Gruppen Iglus zu bauen. Eine der Gruppen beschränkte sich darauf Schneehügel auszuhöhlen, die anderen versuchten Schneeblöcke auszusägen und eine Festung zu bauen. Nach dem Mittagessen gaben wir den Kids die Möglichkeit, die Iglus weiterzubauen oder Badekugeln, Eis und Kinderpunsch selbst zu machen. Den Abend genossen wir mit unserem selbst gemachten Eis und Kinderpunsch bei einer  lustigen DVD.

Aufgrund mehrerer Wunschäußerungen gaben wir den motivierten Iglubauern die Möglichkeit ihre Meisterwerke zu perfektionieren. Die restlichen Kids vergnügten sich im Warmen bei Verschiedenen Brettspielen und Massagen im Meditationsraum. Nach dem Räumen der Zimmer und dem Mittagessen wars das auch leider schon wieder vom Winterwochenende 2010 aber nächstes Jahr sind wir wieder am Start ;)

Anika, Leni und Uwe

29.01.2010