"Zdravo kako si"

Am Sonntag den 11.10. haben wir endlich unsere Freunde aus Mazedonien wieder getroffen und zwar zu einem ganz besonderen Anlass: 'KOCHEN AUF MAZEDONISCH'

Da das Kennenlernen bei der gemeinsamen Grillparty wegen der Kommunikationsschwierigkeiten noch sehr schwierig war, fassten wir den Entschluss, öfter etwas gemeinsam zu tun, also durften wir heute ein Gericht aus ihrer Heimat kosten, denn wir kochten gemeinsam 'Turlitawa', ein Gemüseeintopf mit und ohne Fleisch.

Wir hatten einen wahnsinnig tollen Nachmittag mit viel Gelächter, weil noch nicht alles auf Anhieb verstanden wurde, doch mit Hand und Fuß klappte trotzdem alles ganz hervorragend. Ein Highlight des Abends war, dass wir mit den Händen essen durften.....auch wenn wir ganz schön zu kämpfen hatten, uns das Brot mitsamt dem Gemüse einigermaßen appetitlich in den Mund zu schieben. :)

Autor: Clara Renner, Kolpingjugend Hersbruck
13.10.2015