Gehen oder bleiben

Liebe Engagierte und Interessierte, liebe Kolpingjugend im DV Bamberg,

einige von euch haben es vielleicht schon über Umwege mitbekommen:

in den letzten Wochen habe ich mich mit der Frage „gehen oder bleiben“ beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich Zeit ist zu gehen und mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Ich bedaure es sehr, dass der Orange Day Ende Juni ausgefallen ist, denn ich hatte gehofft, möglichst viele von euch dort noch einmal zu sehen und mich auch persönlich von euch zu verabschieden.

Nach mehr als 8 Jahren bei der Kolpingjugend gehe ich mit einem lachenden Auge (weil ich mich auf meine neue Aufgabe freue) und einem weinenden Auge (weil mir die Aufgabe hier und auch die Leute sehr viel Spaß gemacht haben). Ich habe in meinen Jahren bei der Kolpingjugend viele Highlights (sowohl inhaltlich bei den Schwerpunkten als auch menschlich bei Begegnungen), leider aber auch mit die schlimmste Zeit in meinem Leben (der überraschende Tod von Det 2014) erlebt. Alle diese Erlebnisse haben mich geprägt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar für die Zeit bei der Kolpingjugend und hoffe, dass ihr mich ebenso positiv in Erinnerung behaltet wie ich euch!

Ich werde die Kolpingjugend bereits Ende Juli verlassen und würde mich sehr freuen, euch noch einmal persönlich zu sehen. Ich befürchte allerdings, dass sich das aufgrund der kurzen Zeit nicht mehr vollständig einrichten lässt und wünsche euch daher bereits jetzt schon einmal alles Gute, Gottes Segen und gutes Gelingen für eure Arbeit für und in der Kolpingjugend/Kolpingsfamilie.

Wenn sich in den letzten Wochen noch einmal ein persönliches Treffen ergeben sollte, freue ich mich darauf und verbleibe bis dahin mit vielen lieben Grüßen!

Steffen

27.06.2016
« zurück
▲ nach oben
▲ nach oben Kolpingjugend im Kolpingwerk DV Bamberg |  Vorsitzende: Tamara Kieser Ludwigstraße 25 96052 Bamberg | Tel. 0951/208780 | Fax