Trioball und Orangenight 2011

Am Samstag, den 7. Mai 2011 trafen sich alle Sportbegeisterten und Begleiter an der Bitterbachhalle in Lauf, um Fußball, Basketball und Volleyball zu spielen!

Die Mannschaften der Kolpingjugend Lauf, Schnaittach, Hersbruck, Amlingstadt, DV Bamberg, Neustadt b. Coburg und aus dem Dekanat Bayreuth nahmen dieses Jahr am Sportturnier teil. Diesmal haben die Diözesanleiter & Friends die Meisterschale an sich gerissen. Es war ein sehr faires und spaßiges Turnier.

Am späten Nachmittag fanden wir uns dann auf einer Wiese im naheliegenden Ort Kuhnhof ein, wo wir zusammen Zeltlagerluft schnuppern durften. Mit Kennenlernspielen und einem netten Abendimpuls konnte die Orange Night begonnen werden. Etwas Gutes zu Essen, genug zu Trinken waren die Voraussetzungen für einen schönen Abend. Am späteren Abend kam auch noch die Kolpingjugend Neunkirchen am Brand zu Besuch.

Eine Siegerehrung mit anschließendem Lagerfeuer, Gitarrentöne, Gesang und super Stimmung versüßten den Abend der Orange Night.

Am nächsten Morgen hieß es nur noch Zelte abbauen und aufräumen. Es war wiedermal eine schöne Veranstaltung und es hat sehr viel Spaß gemacht dort beizuwohnen.

Einen großen Dank an die Kolpingjugend Lauf die diese Veranstaltung spontan übernommen und perfekt gemeistert hatte.

07.05.2011